257ers
World Tour - 20 Jahre 257ers
Ticket bestellenHinweise zum Konzert
Ticketbestellung für Menschen mit Behinderung
Allgemeine Info zu unseren anderen Veranstaltungen:
Aufgrund zahlreicher Bitten haben wir unser Bestellsystem für Menschen, die auf einen Rollstuhl/ Rollator oder eine Begleitperson angewiesen sind, umgestellt:
Ab sofort (27.03.2025) können Sie sowohl die Rolli/ Rollator-Tickets, als auch die Begleiter-Tickets für die meisten unserer Veranstaltungen über das Eventim-Callcenter bestellen!
Das Callcenter ist Montag bis Samstag von 9.00 Uhr bis 18:00 Uhr zu erreichen.
Für eine Buchung der Tickets kontaktieren Sie bitte den Eventim-Kundenservice unter der Telefonnummer 0421 353 638.
In der Regel wird bei Vorlage des SB-Ausweises mit dem Merkzeichen "B" eine kostenfreie Begleiter-Karte ausgestellt und vor Ort auch durch das Ordnungspersonal durch Abgleich mit dem SB-Ausweis überprüft - diesen bitte am Einlass bereit halten!
- Die Ausnahmen zu dieser Regelung sind unten aufgeführt -
Wenn Sie am Konzerttag auf Geh-Hilfen wie Krücken oder einen Rollator angewiesen sind, dürfen sie aus sicherheitstechnischen Gründen damit grundsätzlich nicht in den Stehplatzbereich, sondern benötigen einen Platz auf dem Rolli-Podest, bzw. einen Sitzplatz - kontaktieren Sie uns bitte in diesem Fall unter ctd@concertteam.de.
Bitte informieren Sie sich VOR der Buchung der Tickets, ob die Veranstaltungsstätte barrierefrei ist.
AUSNAHMEN
in der Westfalenhalle Dortmund bestellen Sie Ihre Tickets bitte via E-Mail unter shop@westfalenhalle.de
in der SAP Arena Mannheim bestellen Sie bitte über die Nummer 0621/ 18 190 333
im Sparkassenpark Mönchengladbach bestellen Sie Rolli-Tickets über die Telefon-Nummer 0 24 05 40860 oder über info@daskartenhaus.de
Rolli-/ Scherbehinderten-Tickets für DIE TOTEN HOSEN werden für Düsseldorf ab Vorverkaufsstart über den Shop der Toten Hosen angeboten!
Hinweis im Rahmen der DSGVO:
Um Ticketbestellungen bearbeiten zu können erheben wir folgende Daten: Name, Anschrift und gegebenenfalls E-Mail-Adresse.
Anhänge/Anlagen wie Schwerbehindertenausweise werden von uns nach Prüfung umgehend gelöscht/physisch sicher vernichtet. Wir bewahren Kundendaten nur so lange auf, wie es für die Erbringung der angeforderten Dienstleistung erforderlich ist und für alle rechtlichen Zwecke, zu denen wir verpflichtet sind. Nicht mehr benötigte Kundendaten werden gemäß den gesetzlichen Vorgaben gelöscht.
Eine Weitergabe von Kundendaten durch uns an Dritte erfolgt nicht, davon ausgenommen sind personalisierte Tickets, dafür müssen wir Vor- und Nachnamen an den jeweiligen Ticket-System-Betreiber weiterleiten.
Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien unter www.concertteam.de/index.php/datenschutz
Kinder- und Jugendschutz
Wir freuen uns, dass auch Jugendliche unsere Veranstaltung besuchen und stellen uns daher - wie es vom Gesetzgeber gefordert wird - darauf ein.
Bitte habt daher grundsätzlich eure Ausweise (Schüler- oder Personalausweis) mit dabei, damit wir am Einlass eine Alterskontrolle durchführen können. Dokumente ohne Geburtsdatum können wir nicht berücksichtigen.
Solltet ihr UNTER 16 sein, braucht ihr einen "Muttizettel". Den könnt ihr z.B. hier runterladen, ausfüllen und mitbringen: >> Download Muttizettel PDF << - dazu gehört IMMER eine Kopie/ ein Foto des Ausweises des Erziehungsberechtigten (EGAL, was Sie woanders lesen!), damit die Unterschrift abgeglichen werden kann.
Handschriftliche Zettel werden nur mit Ausweiskopie eines Elternteils berücksichtigt, auch hier, damit die Unterschrift abgeglichen werden kann.
Sie möchten mehr über den Muttizettel erfahren? Dann klicken Sie hier: https://www.juraforum.de/muster-vorlagen/muttizettel
Jugendlichen UNTER 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten über 18 Jahre das Konzert besuchen, dieser braucht ebenfalls ein Ticket. Nimmt euer Erziehungsberechtigter auch euren Freund/ Freundin mit rein, braucht er dafür den Muttizettel mit der Ausweiskopie der Eltern des Freundes/ der Freundin.
Kinder UNTER 6 Jahren haben - auch in Begleitung der Erziehungsberechtigten - KEINEN ZUGANG zu unseren Veranstaltungen. Es sei denn, die Veranstaltung ist explizit als Kinderveranstaltung ausgewiesen!
Laute Musik kann das Gehör schädigen!
Wir empfehlen daher, dass Kinder bis 10 Jahre unsere Konzerte nur mit den sog. „Mickey-Mäusen“ (Kapsel-Gehörschutz) besuchen und mit deutlichem Abstand zu den Lautsprechern auf dem Gelände platziert werden.
Bitte sorgt für einen ausreichenden Gehörschutz, wenn ihr Konzerte besucht.
Wir danken euch schon jetzt und freuen uns auf viele unvergessliche Veranstaltungen mit euch!
Die gesamte Welt auf kleinstem Raum.
Die 257ers World Tour (in Essen) startet im November ’26 und hat eine dreiwöchige Übernahme der Metropole zur Folge. Die kleinste aber wichtigste Welttournee aller Zeiten, in der wohl schönsten Stadt der Welt, nimmt Mutanten mit zurück in 20 Jahre 257ers-Wahnsinn. Ein eigens für dieses Spektakel designter Reisepass ermöglicht es den Teilnehmern, sich ihre Destinationen abstempeln zu lassen. Und ja: Man ist nur so richtig cool, wenn man überall war – also viermal Abgehn in drei Wochen. Was zu gewinnen gibt’s dann auch.
04.12.2026 - Das Finale - Weststadthalle
Zu guter Letzt finden wir uns in der Weststadthalle ein. Hier waren die Idioten in den letzten Jahren schon öfter als bei ihrer Oma. Nur das Jugendgefängnis kam häufiger in den Genuss eines Besuches der mittlerweile rehabilitierten Intensivarschtreter.
Nach Wochen voller Eskalation durch Essen endet die „World Tour – 20 Jahre 257ers“ genau dort, wo sich Band und Mutanten seit Jahren zuhause fühlen. Die Weststadthalle wird zum letzten und größten Treffpunkt dieser Reise — ein gemeinsames Finale, bei dem nochmal alles zusammenkommen soll, was die 257ers in den letzten 20 Jahren ausgemacht hat.
Keine normale Show. Kein normales Konzert. Sondern ein Abend, der sich anfühlen soll wie das endgültige Zusammenkommen von 20 Jahren Wahnsinn, Absturz, Freundschaft, Chaos und Ruhrpott. Alles besser, lauter und emotionaler als jemals zuvor.
Wie man es schon aus etlichen Jahren kennt, werden wir auch dieses Jahr – trotz Weltbereisung – die vorweihnachtliche Zeit mit unseren Liebsten zuhause verbringen.
Und genau darum geht es bei diesem Finale: gemeinsam einen letzten komplett übertriebenen Abend erleben, bevor diese Reise endet. Mit allem, was dazugehört. Vielleicht die schönste 257ers-Show, die es jemals gegeben hat.
Nach den unzähligen Wochen in Essen ist man dann natürlich auch froh, wieder in Essen zu sein.
Links
Weitere Konzerte