

Ollie
The More than music Forever World Tour
Ticket bestellenHinweise zum Konzert
Ticketbestellung für Menschen mit Behinderung
Allgemeine Info zu unseren anderen Veranstaltungen:
Aufgrund zahlreicher Bitten haben wir unser Bestellsystem umgestellt:
Ab sofort können Sie die Rolli/ Rollator-Tickets , sofern die Veranstaltungsstätte barrierefrei ist, für die meisten unserer Veranstaltungen über das Eventim-Callcenter bestellen!
Das Callcenter ist Montag bis Samstag von 9.00 Uhr bis 18:00 Uhr zu erreichen.
Für eine Buchung der Tickets kontaktieren Sie bitte den Eventim-Kundenservice unter der Telefonnummer 0421 353 638.
Aus technischen Gründen können unter dieser Rufnummer nur Anfragen und Buchungen zu Rollstuhl-Tickets aufgenommen werden!
- Die Ausnahmen zu dieser Regelung sind unten aufgeführt -
Ticketbestellung für Menschen mit Behinderung - die NICHT auf einen Rollstuhl oder einen Rollator angewiesen sind
Inhaber eines Behinderten-Ausweises, in dem die Notwendigkeit einer Begleitung (Merkmal "B") eingetragen ist und solange das Kontingent für die gewünschte Veranstaltung noch nicht ausgeschöpft ist, erhalten die Begleiter-Karte für unsere Veranstaltungen in der Regel kostenfrei.
Wie bekommen Sie Ihre Tickets?
Bitte bestellen Sie ihre Konzertkarten schriftlich per Mail an sb@concertteam.de oder per Brief (concert team nrw, Niederrheinstr. 116 - 40474 Düsseldorf). Geben Sie in Ihrer Bestellung die gewünschte Veranstaltung inkl. Datum sowie eine Rechnungsanschrift an und senden uns eine Kopie/ ein Foto des Behindertenausweises mit.
WICHTIG: Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie einen Steh- oder Sitzplatz haben möchten. Bei bestuhlten Veranstaltungen können Sie auch gerne einen genauen Platzwunsch angeben. Wir versuchen diesen zu berücksichtigen! Wenn Sie auf Geh-Hilfen wie Krücken oder einen Rollator angewiesen sind, dürfen sie aus sicherheitstechnischen Gründen damit grundsätzlich nicht in den Stehplatzbereich, sondern benötigen einen Platz auf dem Rolli-Podest, bzw. einen Sitzplatz!
Sie erhalten im Anschluss von uns eine Rechnung per Mail, die Sie bitte überweisen. Zu dem jeweiligen Ticket-Preis kommt einmalig eine Versandgebühr von 5,20 € hinzu, sofern es sich nicht um print@home Tickets handelt.
Nach Rechnungsausgleich versenden wir die Tickets per Einschreiben an die von Ihnen genannte Anschrift - eine Abholung der Tickets ist nicht möglich.
AUSNAHMEN
in der Westfalenhalle Dortmund bestellen Sie Ihre Tickets bitte via E-Mail unter shop@westfalenhalle.de
in der SAP Arena Mannheim bestellen Sie bitte über die Nummer 0621/ 18 190 333
Hinweis im Rahmen der DSGVO:
Um Ticketbestellungen bearbeiten zu können erheben wir folgende Daten: Name, Anschrift und gegebenenfalls E-Mail-Adresse.
Anhänge/Anlagen wie Schwerbehindertenausweise werden von uns nach Prüfung umgehend gelöscht/physisch sicher vernichtet. Wir bewahren Kundendaten nur so lange auf, wie es für die Erbringung der angeforderten Dienstleistung erforderlich ist und für alle rechtlichen Zwecke, zu denen wir verpflichtet sind. Nicht mehr benötigte Kundendaten werden gemäß den gesetzlichen Vorgaben gelöscht.
Eine Weitergabe von Kundendaten durch uns an Dritte erfolgt nicht, davon ausgenommen sind personalisierte Tickets, dafür müssen wir Vor- und Nachnamen an den jeweiligen Ticket-System-Betreiber weiterleiten.
Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien unter www.concertteam.de/index.php/datenschutz
Kinder- und Jugendschutz
Wir freuen uns, dass auch Jugendliche unsere Veranstaltung besuchen und stellen uns daher - wie es vom Gesetzgeber gefordert wird - darauf ein.
Bitte habt daher grundsätzlich eure Ausweise (Schüler- oder Personalausweis) mit dabei, damit wir am Einlass eine Alterskontrolle durchführen können. Dokumente ohne Geburtsdatum können wir nicht berücksichtigen.
Solltet ihr UNTER 16 sein, braucht ihr einen "Muttizettel". Den könnt ihr z.B. hier runterladen, ausfüllen und mitbringen: >> Download Muttizettel PDF << - dazu gehört IMMER eine Kopie/ ein Foto des Ausweises des Erziehungsberechtigten (EGAL, was Sie woanders lesen!), damit die Unterschrift abgeglichen werden kann.
Handschriftliche Zettel werden nur mit Ausweiskopie eines Elternteils berücksichtigt, auch hier, damit die Unterschrift abgeglichen werden kann.
Jugendlichen UNTER 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten über 18 Jahre das Konzert besuchen, dieser braucht ebenfalls ein Ticket. Nimmt euer Erziehungsberechtigter auch euren Freund/ Freundin mit rein, braucht er dafür den Muttizettel mit der Ausweiskopie der Eltern des Freundes/ der Freundin.
Laute Musik kann das Gehör schädigen!
Wir empfehlen daher, dass Kinder bis 10 Jahre unsere Konzerte nur mit den sog. „Mickey-Mäusen“ (Kapsel-Gehörschutz) besuchen und mit deutlichem Abstand zu den Lautsprechern auf dem Gelände platziert werden.
Kinder UNTER 6 Jahren haben - auch in Begleitung der Erziehungsberechtigten - KEINEN ZUGANG zu unseren Veranstaltungen. Es sei denn, die Veranstaltung ist explizit als Kinderveranstaltung ausgewiesen!
Bitte sorgt für einen ausreichenden Gehörschutz, wenn ihr Konzerte besucht.
Wir danken euch schon jetzt und freuen uns auf viele unvergessliche Veranstaltungen mit euch!



Ollie, or “Ollie Raps”, as some still refer to him, has quietly been making a name for himself worldwide, amassing more than 350+ million streams. Hailing from a small town just south of Toronto, Ollie is “the guy next door”, albeit one who has patiently built a loyal and quickly expanding audience thanks to his relatable brand of music. Regularly touching on subjects such as failure, heartbreak and mental health, Ollie speaks directly to the Millennial and Gen Z members who are facing the very same issues.
Ollie’s DIY approach to his career with minimal marketing spends and consistent content output has garnered successful campaigns so far with four albums, and countless single drops, including collaborations with Powfu and Felly.
Ollie collaborated with Royal for a digital collectable project that sold out in ten minutes. Giving ownership to fans, this music platform founded by Justin Blau and JD Ross pioneers a new way in which artists can engage with their fans. Ollie was their third artist to do so - following Nas, Vérité and preceding Diplo. At the forefront of the new age music industry, Ollie is very much dialed into music business innovation, communicating with his fans on a growing discord channel.
Early in his career, Ollie was heavily involved in the YouTube gaming community. This eventually drove him to create a music channel where he would promote the sounds of up-and-coming artists and eventually begin releasing his own, connecting with music fans around the globe early on. It was music that Ollie turned to as a form of therapy. He shifted his focus to creating dynamic deliveries and engaging lyricism to reflect his experiences — including those concerning overcoming obstacles, facing adversity, and being proud of who you are. This path lead him to become the person he is today – an artist inspiring others using the mantra, “More Than Music.”
“My fans are my label, but more than that they are me. We’re a group of like-minded kids who’ve all been through similar struggles, felt the same pain and are together lonely. Music just happens to be the medium that connects us all.”
Today, Ollie has garnered 300k+ subscribers on YouTube, millions of listeners on Spotify, and landed countless Spotify and Apple Music playlists as well as a Spotify billboard feature at Toronto’s Yonge & Dundas Square.
Ollie’s music presents itself as a unique catalogue of sounds and cadences, pulling inspiration from a number of different genres with a core influence being his small town upbringing. His skillset highlights his ability to adapt to different sounds effortlessly, creating a series of lyrical paintings that are not only captivating, but relatable.