

Dhruv
The Private Blizzard Tour
Ticket bestellenHinweise zum Konzert
Ticketbestellung für Menschen mit Behinderung
Allgemeine Info zu unseren anderen Veranstaltungen:
Aufgrund zahlreicher Bitten haben wir unser Bestellsystem umgestellt:
Ab sofort können Sie die Rolli/ Rollator-Tickets , sofern die Veranstaltungsstätte barrierefrei ist, für die meisten unserer Veranstaltungen über das Eventim-Callcenter bestellen!
Das Callcenter ist Montag bis Samstag von 9.00 Uhr bis 18:00 Uhr zu erreichen.
Für eine Buchung der Tickets kontaktieren Sie bitte den Eventim-Kundenservice unter der Telefonnummer 0421 353 638.
Aus technischen Gründen können unter dieser Rufnummer nur Anfragen und Buchungen zu Rollstuhl-Tickets aufgenommen werden!
- Die Ausnahmen zu dieser Regelung sind unten aufgeführt -
Ticketbestellung für Menschen mit Behinderung - die NICHT auf einen Rollstuhl oder einen Rollator angewiesen sind
Inhaber eines Behinderten-Ausweises, in dem die Notwendigkeit einer Begleitung (Merkmal "B") eingetragen ist und solange das Kontingent für die gewünschte Veranstaltung noch nicht ausgeschöpft ist, erhalten die Begleiter-Karte für unsere Veranstaltungen in der Regel kostenfrei.
Wie bekommen Sie Ihre Tickets?
Bitte bestellen Sie ihre Konzertkarten schriftlich per Mail an sb@concertteam.de oder per Brief (concert team nrw, Niederrheinstr. 116 - 40474 Düsseldorf). Geben Sie in Ihrer Bestellung die gewünschte Veranstaltung inkl. Datum sowie eine Rechnungsanschrift an und senden uns eine Kopie/ ein Foto des Behindertenausweises mit.
WICHTIG: Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie einen Steh- oder Sitzplatz haben möchten. Bei bestuhlten Veranstaltungen können Sie auch gerne einen genauen Platzwunsch angeben. Wir versuchen diesen zu berücksichtigen! Wenn Sie auf Geh-Hilfen wie Krücken oder einen Rollator angewiesen sind, dürfen sie aus sicherheitstechnischen Gründen damit grundsätzlich nicht in den Stehplatzbereich, sondern benötigen einen Platz auf dem Rolli-Podest, bzw. einen Sitzplatz!
Sie erhalten im Anschluss von uns eine Rechnung per Mail, die Sie bitte überweisen. Zu dem jeweiligen Ticket-Preis kommt einmalig eine Versandgebühr von 5,20 € hinzu, sofern es sich nicht um print@home Tickets handelt.
Nach Rechnungsausgleich versenden wir die Tickets per Einschreiben an die von Ihnen genannte Anschrift - eine Abholung der Tickets ist nicht möglich.
AUSNAHMEN
in der Westfalenhalle Dortmund bestellen Sie Ihre Tickets bitte via E-Mail unter shop@westfalenhalle.de
in der SAP Arena Mannheim bestellen Sie bitte über die Nummer 0621/ 18 190 333
Hinweis im Rahmen der DSGVO:
Um Ticketbestellungen bearbeiten zu können erheben wir folgende Daten: Name, Anschrift und gegebenenfalls E-Mail-Adresse.
Anhänge/Anlagen wie Schwerbehindertenausweise werden von uns nach Prüfung umgehend gelöscht/physisch sicher vernichtet. Wir bewahren Kundendaten nur so lange auf, wie es für die Erbringung der angeforderten Dienstleistung erforderlich ist und für alle rechtlichen Zwecke, zu denen wir verpflichtet sind. Nicht mehr benötigte Kundendaten werden gemäß den gesetzlichen Vorgaben gelöscht.
Eine Weitergabe von Kundendaten durch uns an Dritte erfolgt nicht, davon ausgenommen sind personalisierte Tickets, dafür müssen wir Vor- und Nachnamen an den jeweiligen Ticket-System-Betreiber weiterleiten.
Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien unter www.concertteam.de/index.php/datenschutz
Kinder- und Jugendschutz
Wir freuen uns, dass auch Jugendliche unsere Veranstaltung besuchen und stellen uns daher - wie es vom Gesetzgeber gefordert wird - darauf ein.
Bitte habt daher grundsätzlich eure Ausweise (Schüler- oder Personalausweis) mit dabei, damit wir am Einlass eine Alterskontrolle durchführen können. Dokumente ohne Geburtsdatum können wir nicht berücksichtigen.
Solltet ihr UNTER 16 sein, braucht ihr einen "Muttizettel". Den könnt ihr z.B. hier runterladen, ausfüllen und mitbringen: >> Download Muttizettel PDF << - dazu gehört IMMER eine Kopie/ ein Foto des Ausweises des Erziehungsberechtigten (EGAL, was Sie woanders lesen!), damit die Unterschrift abgeglichen werden kann.
Handschriftliche Zettel werden nur mit Ausweiskopie eines Elternteils berücksichtigt, auch hier, damit die Unterschrift abgeglichen werden kann.
Jugendlichen UNTER 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten über 18 Jahre das Konzert besuchen, dieser braucht ebenfalls ein Ticket. Nimmt euer Erziehungsberechtigter auch euren Freund/ Freundin mit rein, braucht er dafür den Muttizettel mit der Ausweiskopie der Eltern des Freundes/ der Freundin.
Laute Musik kann das Gehör schädigen!
Wir empfehlen daher, dass Kinder bis 10 Jahre unsere Konzerte nur mit den sog. „Mickey-Mäusen“ (Kapsel-Gehörschutz) besuchen und mit deutlichem Abstand zu den Lautsprechern auf dem Gelände platziert werden.
Kinder UNTER 6 Jahren haben - auch in Begleitung der Erziehungsberechtigten - KEINEN ZUGANG zu unseren Veranstaltungen. Es sei denn, die Veranstaltung ist explizit als Kinderveranstaltung ausgewiesen!
Bitte sorgt für einen ausreichenden Gehörschutz, wenn ihr Konzerte besucht.
Wir danken euch schon jetzt und freuen uns auf viele unvergessliche Veranstaltungen mit euch!


In late May 2022, Dhruv Sharma reached a new nadir. Things had been going so well. He dipped out of Yale just two years into his degree, the music career he had been pursuing since he was a teenager in Singapore suddenly catalyzed by the runaway hit “double take,” as Dhruv. But at the start of 2022, he went to California for the first time, hoping to write his debut album with a slew of select songwriters there. Over five months, he participated in maybe eighty sessions, all abject failures. He felt both too guarded and exposed, the slickness of California and the machinery of music overwhelming his once-insular process. He flew to New York without a single song, hoping a visit with an ex-boyfriend might pick him up. He was so nervous he scratched the stains from his hoody on the way to rendezvous. And that’s where he learned that his partner of two years had already moved on, that any possibility of redemption had vanished. He felt that his personal and professional lives were crumbling, that he’d been dropped into an episode of the worst sitcom ever without a clear exit.
So Dhruv went home to London and sat in his apartment with his little Yamaha keyboard. He brooded over those months in the States and slowly started to sing about them—“feeling like the main character,” he offered, “but in my own tragedy.” The song that emerged, “Tragedy,” became the cornerstone upon which he began to build Private Blizzard, an album that explores his season of despair with perfect candor and finds the hooks, the spirit, and the sound to move on. Its title borrowed from “The City Planners,” a Margaret Atwood poem he treasured as a closeted queer teenager in Singapore, Private Blizzard confronts self-doubt, loneliness, rejection, and malaise with a dozen shimmering neo-soul anthems and classic ballads that feel like Dhruv’s own cures, extended here to whomever else may need them.
Though Dhruv began writing Private Blizzard in London, it truly took shape in a place that still surprises even him: Nashville, Tenn. A friend had told him about JT Daly, a producer there whose unlikely résumé spanned Noah Kahan, Bully, Benson Boone, and k.flay. They might have chemistry? As spring arrived in Nashville in 2023, so did Dhruv. He had written versions of several songs back in London and partially regained his confidence there, as if falling back in love with his real passion. Daly empowered him by demanding he actually doubt himself, to question what exactly his songs should contain. Dhruv thought, for instance, he knew how “Tragedy” would work, but Daly told him to consider removing several sections, to lessen the load on the listener. He was right. By week’s end, “Tragedy”—now a beautiful and seemingly effortless reflection on a very difficult time—was done. Dhruv realized he had found the musical partner he’d sought his entire life, since he was a songwriter sequestered in his Singapore bedroom.
Over the next several months, Dhruv returned repeatedly to Nashville, ultimately cowriting every number on Private Blizzard with Daly. Those cursed days from a year prior faded into a memory that also provided artistic fodder. Though it feels like a classic summary of unreciprocated love, its piano hook bouncing off a classic boom-bap beat, “How?” documents Dhruv’s worry that his potential career was losing momentum, that he’d lost some spark by submitting himself to music industry machinations. With strutting bass and psychedelic keyboards, “California” flashes back to those uncertain few months. Dhruv finds strength in real time by realizing he is in the act of overcoming lifetime odds with every new note he sings.
The city itself became an inspiration, too, with a late-night solo stroll down Nashville’s boulevard of bacchanalia, Broadway, prompting the gorgeous “Lonely City Waltz.” Daniel Tashian—the producer behind one of Dhruv’s favorite albums, Kacey Musgrave’s The Golden Hour—wrote and played with Daly and Dhruv. A small but mighty clutch of Nashville aces, like
keyboardist Joshua Blaylock and multi-instrumentalist Kelly Pratt, helped the pair build the
record’s cozy but urbane soundworld.
What’s most surprising about Private Blizzard is how accessible and winning Dhruv is able to make his own hell sound. Opener “Ode to Boredom” is a brief triumph about lying to those around you, about telling them everything is fine while you suffer in secret; it is an anthem for recognizing delusion—and suddenly letting go of it. “Speed of Light” captures the romantic betrayal he experienced through the lover who swore forever only to run away with the quickness; in his hands, though, the story is a lithe funk number, harmonies and vocals swiveling like they’re on the dancefloor. A summary of the lessons we learn when someone disappoints us, “Illusions” is cool and comfortable, Dhruv seeming to smile as he relates this hard but helpful tale of growth. Even the somber songs here—the arching piano ballad “Grieving,” the acoustic confession “The Morning”—sound earned and instructive, Dhruv gliding above the hurt with wisdom.
Most of us have our version of a “private blizzard,” the tumultuous things we conceal in order to function in this world, to get by as best we can. The gift of art is that someone shares theirs, extending it so that we might all feel less alone, crazy, or depressed. That is precisely what Dhruv has done with his Private Blizzard. He has shown us the inner workings of one of the lowest periods of his life by singing the very songs that were not only his map of those hardships but his map out of them, too. Private Blizzard is, at least, a welcome clearing.